Sabine Engels Praxis für Psychotherapie (HeilprG) und Hypnose Die Praxis ist vom 26.07.19 bis 28.08.19 geschlossen.
Sabine Engels Praxis für Psychotherapie (HeilprG) und HypnoseDie Praxis ist vom 26.07.19 bis 28.08.19 geschlossen. 

Über mich

 


 

     Ausbildungen:

      

 

        Medizinisch technische Assistentin

        Staatl. anerkannte Familienpflegerin

        geprüfte und zertifizierte Psychologische Beraterin

        Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • amtsärztliche Prüfung durch Gesundheitsamt Dortmund
  • 2-jährige Ausbildung in Psychotherapie HPG
  • 2-jährige zertifizierte Ausbildung als Psychologischer Berater
  • Zertifiziert durch Verband freier psychologischer Berater(VFP)
  •  
  • Zertifizierte Fachausbildung: Hypnosetherapie und Hypnosecoaching ( Level advanced ) (THM) Thermedius Ausbildungsinstitut
  •  
  • Zertifizierte Fachausbildung: Hypnose bei Ängsten und Phobien(THM)
  • Zertifizierte Fachausbildung: Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose ( THM )
  •  
  • Zertifizierte Fachfortbildung: Verhaltenstherapie
  • Fachausbildung in Lösungsfokussierter Kurztherapie nach Steve de Shazer
  • Fachfortbildung: Mentales Training
  • Fachfortbildung: Achtsamkeitsmeditation
  • Fachfortbildung: Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe

 

 

 Beruflicher Werdegang:

 

Meinen zuerst erlernten Beruf als Medizinisch - Technische Assistentin übte ich im Bereich der Biochemie und Hämatologie über 8 Jahre aus. Nach langer Zeit der Kindererziehung wechselte ich nach einer Ausbildung als staatl. anerkannte  Familienpflegerin in den sozialen Bereich. Ich qualifizierte mich weiter als zertifizierte Psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, um Menschen mit chronisch psychischer Erkrankung im Ambulant Betreuten Wohnen und in der Kontakt- und Beratungsstelle unterstützend zur Seite zu stehen.

In eigener Praxis seit 2016 spezialisierte ich mich auf die Hypnosetherapie, eine wirksame und wissenschaftlich anerkannte, ganzheitliche Therapieform für Körper und Seele, die mich während meiner Ausbildung als Hypnosetherapeutin durch Selbsterfahrung immer mehr an Wirksamkeit überzeugte. Diese Therapieform ergänze ich mit der Verhaltens- und Gesprächstherapie.

In meiner Praxis möchte ich Sie bei der Erhaltung und Verbesserung

Ihrer Gesundheit und in für Sie momentan schwierigen

Lebenssituationen unterstützen und Ihnen mit meinen Angeboten

die Möglichkeit bieten, Ihre Lebensqualität zu verbessern.

 

    

    

Mitgliedschaften

  • Mitgliedschaft und zertifiziert durch VFP / Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Praxis für Psychotherapie (HeilprG) und Hypnose
Impressum | Datenschutzerklärung